top of page
Visitenkarte von Kandidatur.ch

Professionelle Bewerbungshilfe

"Bewerben ohne Leerläufe."

Professionelle Bewerbungshilfe

Ganz egal ob Arbeitsloser, Wiedereinsteiger, Fachkraft oder auf C-Level: Auf Kandidatur.ch bieten wir professionelle Hilfe und ebnen Dir mit einer geschickten Selbstpräsentation den Weg zu Deinem Traumjob. Als langjährige Bewerbungsschreiber wissen wir genau worauf es im Bewerbungsprozess wirklich ankommt. Wenn Du Deine Bewerbung optimieren möchtest sind wir gerne Dein Bewerbungscoach. Basierend auf Deinen individuellen Bedürfnissen helfen wir Dir aussagekräftige Bewerbungen zu verfassen. Die Formen der Bewerbungshilfe können ein Motivationsschreiben (Anschreiben), ein Lebenslauf oder die Kombination von beidem als komplettes Bewerbungsdossier umfassen. Ferner bieten wir auch Hand an bei Arbeitszeugnissen oder wenn jemand eine Website inkl. Visitenkarten erstellen lassen möchte. Selbst ein massgeschneidertes Bewerbungstraining zum Üben anstehender Vorstellungsgespräche oder Webinare sind realisierbar und die Auflistung ist nicht abschliessend.

Unabhängig ob Bewerbungsschreiben, CV oder Deckblatt, alle unsere getroffenen Massnahmen sind darauf ausgerichtet die erste Bewerbungsphase zu überstehen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Unsere Prämisse ist es gehaltvolle Bewerbungen zu schreiben, die Wiederkennungswert haben. Das gelingt uns indem wir innerhalb des Bewerbungsschreibens und Lebenslaufs die Vorzüge des Bewerbers, seine Motive sowie den Nutzen und Mehrwert für die Firma herausarbeiten. Ob es sich um eine ausgeschriebene Stelle oder eine Initiativbewerbung handelt spielt dabei keine Rolle. Zielgerichtet, prägnant und bestechend sollen die eigenen Bewerbungsunterlagen sein. Denn nur als Unikat kannst Du Dich geschickt von den anderen Bewerbern abgrenzen!

Bewerbung 2.0: Personal Branding

Kandidatur.ch ist der Ort wo Rohlinge zu Diamanten geschliffen werden. Geschulter Scharfsinn und die nötige Portion Empathie erlauben es uns, Dich bei Deinen Barrikaden abzuholen. Wir sind Meister der persuasiven Kommunikation und agieren mitunter nach tiefen- und verhaltenspsychologischen Erkenntnissen sowie der Übertragung der Maxime der Neurowissenschaften auf den Bewerbungsprozess. Gerne stellen wir Dir unsere Feder, Kreativität und Überzeugungskünste zur Verfügung. Und zwar ohne Abofalle und ohne verdeckte Kosten. Sondern mit einmaliger Zahlung, anonym, diskret und persönlich auf Dich zugeschnitten. ✓

Es ist keine Schande wenn Du Dich nicht gut bewerben kannst, aber es ist eine Schande Dir nicht helfen zu lassen! Stell Dir dazu folgende Frage: Wäre es nicht ratsam die Bewerbung schreiben lassen, wenn es die Chance zu Vorstellungsgesprächen erhöht? Mit unseren Bewerbungstipps lassen sich erfahrungsgemäss viele vermeintliche Defizite ausmerzen oder gar in Siege ummünzen. Nicht selten ist es schlicht eine argumentative Angelegenheit, die richtig ausgelegt sehr wohl in sich stimmig sein kann. Lass Dir unter die Arme greifen, pushe Deine Bewerbungsunterlagen und erlange dadurch einen unfairen Wettbewerbsvorteil in der beruflichen Neuorientierung! 

Gehe jetzt auf die Kontaktseite fülle das Formular aus und klicke auf Absenden, woraufhin wir uns innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden werden! Wir sind dein persönlicher Ansprechpartner, wenn es um Deine Bewerbung geht!

Lachende Dame mit Brille in der Hand
Stärken VS Schwächen

Stärken und Schwächen stehen sich konträr gegenüber. Keines von beidem ist für sich genommen besser als das andere. Wichtig ist bloss sie zu kennen. Ist man sich seiner Mankos bewusst, kann man sich voll und ganz auf seine Gaben fokussieren, während man über die Schattenseiten getrost hinwegschaut. Denn es ist eine Binsenweisheit, dass das Setzen auf Stärken unweigerlich zur Meisterschaft, ein Arbeiten an Schwächen indes höchstens zu Mittelmass, führt. Sich dessen zu vergegenwärtigen kann bei der Jobsuche wegweisend sein. Um seine persönlichen Präferenzen herauszufinden ist oftmals Hilfe zur Selbsthilfe gefragt. Auf der anderen Seite können sich z.B. auch der Informationsaustausch mit mitarbeitenden Kollegen, Coachings und Kundenbewertungen als nützlich erweisen. Ferner ist ebenfalls die Rückmeldung von Personalern bzw. die Qualifikation der Personalabteilung (qualifizierte Arbeitszeugnisse) ein tolles Tool. 

Jessica

Entscheidend ist die Richtung

Zur vollen Ausschöpfung Deines Potentials benötigst Du Fokus und Entschlossenheit. Zumal im Endeffekt die Richtung entscheidender ist als Geschwindigkeit, solltest Du Dich vor taktisch unklugen Schnellschüssen hüten. Auf lange Sicht lohnt es sich stets die Dinge akribisch anzugehen sowie in Sachen Disziplin und Ausdauer Beharrlichkeit an den Tag zu legen. Dies trifft sowohl auf das Leben im Allgemeinen als auch bei Fragen rund um das Thema Bewerbungen zu. Lasse daher Vernunft walten, bevor du blindwütig zahllose Bewerbungen versendest und unnötige Absagen erntest. Initiativ zu sein hat durchaus seine Berechtigung, aber für eine erfolgreiche Bewerbung gehört normalerweise etwas mehr dazu. Versuche Rückschlüsse aus dem letzten Bewerbungsgespräch zu ziehen, vernetze dich über LinkedIn, aktualisiere deinen CV ständig und richte ihn stets aufs Neue auf die aktuelle Stellenausschreibung aus. In der Regel ist es ja mitnichten so, dass Bewerber nicht genügend Zeit hätten!

Angelina

Lachende Blondine mit langen Haaren und weissem Oberteil
Mann mit weissem Hemd und Jacket und Tablet in der Hand
Sinn ist der Schlüssel

Sei Dir nie zu schade, Dich zu hinterfragen wer Du bist und was Du willst! Arbeit sollte niemals nur Mittel zum Zweck sein, sondern etwas Sinnstiftendes. Womöglich sogar etwas für Deine Legacy. Ansonsten beginnt man innerlich zu kündigen und brennt leise aus. Burnout ist jedoch keine Auszeichnung für Opferbereitschaft, sondern die logische Konsequenz, wenn man über einen längeren Zeitraum in hohem Pensum Arbeiten verrichtet, die man eigentlich lieber lassen würde. Grund genug also mal die Hilfe von einem Karriereberater in Anspruch zu nehmen und die berufliche Situation genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein Karrierecoaching geht weit über den klassischen Bewerbungsservice hinaus. Einen Karrierecoach zu konsultieren bedeutet immer eine Investition in die eigene Laufbahn und damit in die berufliche Zukunft!

Maurizio

Hände rücken das Jacket zurecht
"Rücke Deine Bewerbung ins rechte Licht"

Erhalte wertvolle Tipps vom Bewerbungsexperten!

bottom of page
Kandidatur.ch
Antwortet innerhalb 12 Stunden
Kandidatur.ch

Hi, möchtest Du Deine Bewerbung "frisieren"? ✍💻👌🚀

WhatsApp